Der Vorletzte Tag im Wald

Am Anfang des Tages trafen wir unseren neuen Förster kennen, weil der andere Förster krank war. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf: Die eine Gruppe beschäftigte sich mit Möbelbau und die andere drehte einen Film. Während die Filmgruppe sich auf den Dreh vorbereitete ging die Möbelbaugruppe in den Werkszeugraum um Werkzeug zu holen um damit Bäume für die Bänke zu fällen. Wir wurden in mehrere Untergruppen aufgeteilt. In den Gruppen schauten wir nach Bäumen, die wir für die Bänke fällen konnten, wobei wir darauf achteten Bäume zu nehmen, die krumm gewachsen waren. Dann fingen wir an die Bäume zu fällen um Holz für unsere Bänke zu kriegen. Als wir genug Holz hatten haben wir die Bänke gebaut. Währenddessen machte die Filmgruppe Interviews mit Schülern die gerade eine Bank bauten für ihren Film. Am Ende gingen wir zum Haus des Waldes und verabschiedeten uns.

Schreibe einen Kommentar