Waldtag 3 am 17. Mai 2022 Klasse 9a

Treffpunkt zu unserem dritten Waldtag war um 9:00 Uhr am Haus des Waldes. Dann liefen wir gemeinsam mit unserer Försterin zum Waldgrundstück unserer Klasse. 

Der Plan für heute,  war den ganzen Tag zu bauen. Doch bevor wir starten, haben wir noch mal eine kurze Wiederholung zum Umgang mit den Werkzeugen gemacht. Jede Gruppe hatte ein Werkzeug und musste dieses den anderen Gruppen kurz vorstellen, worauf zu achten ist und wie man sich verletzen könnte.  

Die Gruppe die sich um den Unterschlupf/Sitzgelegenheiten kümmern sollte hat an der Bank weiter gebaut. Die Schüler, die ein Schachbrett bauen wollten, arbeitete fleißig an ihren Schachfiguren weiter. Um die Klasse wieder fit zu bekommen, baute die Sportgruppe an den Fitnessgeräten weiter. 

Die vierte Gruppe beschäftigt sich damit eine Schaukel zu bauen, sowie ein Tic-Tac-Toe-Feld und ein Balancehindernis. 

Um circa 11:00 Uhr besuchte uns ein Film Team, um uns bei unserer Arbeit zu filmen und uns zu interviewen, was uns die Waldtage bedeuten und was wir daraus lernen.  

Später packte jeder sein Essen aus, und wir grillten gemeinsam. Mit der Routine der letzten Male beim Feuer machen, klappte alles schon sehr gut. Das Feuer brannte schnell und somit konnten wir auch wieder anfangen an unseren Projekten zu arbeiten. 

Gegen 15:00 Uhr beendeten wir die Arbeit an unseren Projekten. Wir begutachteten und testeten unser Gebautes, wie zum Beispiel die Klimmzugstange oder aber auch das Tic-Tac-Toe-Feld. Zum Abschluss gaben wir unsere Försterin ein kurzes Feedback zum heutigen Tag. 

Und dann war ein wunderbarer Waldtag leider schon wieder zu Ende! 

Unser Waldgrundstück! 

Das Tic-Tac-Toe-Feld! 

Unsere Bank! 

Unsere Sportgeräte! 

Schreibe einen Kommentar